Was heute so in der Zeitung stand…

  Heute war in der MOZ zu lesen, was die LINKE am vergangenen Donnerstag in der Stadtverordnetenversammlung so abgelassen hat, um die Vorlage zur Erweiterung der Straßenbahnbetriebszeiten der Öffentlichkeit plausibel zu machen. Die Erweiterung um etwa eine Stunde früh und eine Stunde am Abend wurde nun mal schnell Optimierung genannt, obwohl Optimieren auch ohne Erweitern [...]

Hähnchenmastanlage in Hohenstein?

  Seit gut einem Jahr wird das beabsichtigte Vorhaben der Landfarm GmbH, im Ortsteil Hohenstein eine solche Anlage mit 150 Tausend Hähnchen zu bauen kontrovers diskutiert. Der Vorhabenträger machte schon vor wenigen Jahren überregional auf sich aufmerksam, als er auf einigen Ackerflächen Gen-Mais anbaute. Dies führte nach öffentlichen Aktionen [...]