Es geht uns alle an in Strausberg

Zur letzten Stadtverordnetenversammlung wurde noch einmal das Reizthema “Altanschließer” behandelt. Etliche Betroffene brachten ihren Unmut zur Haltung der Landesregierung und des Wasserverbandes mit Schildern zum Ausdruck. Auch hatte der Vorsitzende des Verbandes der Haus- und Grundstückseigner Rederecht bekommen, was auch ausführlich wahrgenommen wurde. Danach gab es Statements von einigen Stadtverordneten mit dem Inhalt, dass ALLE [...]

Aktueller Nachtrag zu meinem Nachtrag

Zitat aus Artikel MOZ vom 03.12.2016 „Straussee hat wenige Zentimeter zugelegt“

“Bürgermeisterin Elke Stadeler führte ein Schreiben aus dem Landesumweltamt an, wonach die Niederschlagsmenge 2013 bis 15 die niedrigste im Dreijahresmittel seit 1963 gewesen sei. Darin sehe das Amt die primäre Ursache für den Wasserschwund im Straussee. Das Schreiben war offenbar die Reaktion auf die [...]